Smart Mobility

AUSTAUSCH VERWALTUNG: Fachtagung zum Thema “Öffentliche Fahrradvermietsysteme – kein Ende der Dynamik?!?“

Fachtagung zum Thema “Öffentliche Fahrradvermietsysteme“mit Prof. Dr. Volker Blees, Frieder Zappe und Prof. Dr. Bodo Igler - © Susanne Lührig

Am 23. November fand an der Hochschule RheinMain die Fachtagung “Öffentliche Fahrradvermietsysteme – kein Ende der Dynamik?!?“ mit Mobilitätsexperten aus ganz Deutschland statt. Auf Einladung von Prof. Dr. Volker Blees, Leiter des Teilvorhabens AUSTAUSCH VERWALTUNG im Projekt IMPACT RheinMain, kamen mehr als 100 Interessierte aus Wissenschaft und Praxis an die Hochschule RheinMain. Neben der Diskussion grundsätzlicher Fragestellungen wie etwa der Einbindung von Bikesharing-Systemen in bestehende Verkehrskonzepte, berichteten Vertreter mehrerer Großstädte von ihren jeweiligen Erfahrungen und stellten die unterschiedlichen Steuerungsansätze der einzelnen Kommunen dar.

Ein ausführlicher Bericht zur Fachtagung ist hier zu lesen. Die Präsentationen der Referenten können Sie hier herunterladen.

Ein Bericht über die Veranstaltung im Wiesbadener Kurier hier .