Smart Mobility Smart Energy

IMPACT vor Ort: Aufbau einer niederenergetischen Ladeinfrastruktur in Rüsselsheim

Gemeinsam mit der Stadt Rüsselsheim, Opel und weiteren Projektpartnern arbeitet Professor Dr. Birgit Scheppat daran mit, die Luftqualität in Rüsselsheim zu verbessern. Die Pläne sind Teil des von der Stadt Rüsselsheim verabschiedeten Masterplans „Green City“, mit dem die Stickoxidbelastung durch den Individualverkehr verringert werden soll. Die Hochschule RheinMain ist über mehrere Teilvorhaben von IMPACT RheinMain am Projekt beteiligt. So sollen unter Federführung von Professor Scheppat unter anderem zehn Ladesäulen mit jeweils zwei Ladepunkten auf dem Campus Am Brückweg installiert werden. Den Ladestrom liefert dann die hochschuleigene Photovoltaik-Anlage.

Quelle (Artikel im Onlineauftritt des Rüsselsheimer Echo)